Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe
HALMA e.V.
in der Klara Oppenheimer Schule
Städtisches BBZ für kaufmännische, hauswirtschaftliche und soziale Berufe

Königsberger Straße 46
97072 Würzburg
Tel. 0931-7908372
Fax. 0931-7908379

Home Wir über uns
Wir über uns

Unsere Berufsfachschule besteht seit 1989. Zum damaligen Zeitpunkt war sie noch eine Fachschule unter der Trägerschaft der Stadt Würzburg und eine Schulart des BBZ für Hauswirtschaft und Sozialwesen .

Im Jahr 2003 ging die Fachschule in die Trägerschaft von HALMA e.V. über, da durch das Bundesaltenpflegegesetz die Umwandlung in eine Berufsfachschule notwendig wurde. Im März 2007 hat die Berufsfachschule nun ihre eigenen Verwaltungsräume im BBZ für Hauswirtschaft und Sozialwesen bezogen und ist seit diesem Zeitpunkt völlig selbstständig. Das Leitbild unserer Schule Die Schule ist aufgrund der Gemeinnützigkeit ihres Trägervereins in besonderer Weise dem Gemeinwohl verpflichtet. Sie versteht sich als Bildungseinrichtung, die allen Menschen, die das Bildungsangebot wahrnehmen möchten, offen steht. Es wird höchster Wert gelegt auf die professionelle Vermittlung von Fachkompetenz, wie sie dem aktuellen Stand der Wissenschaft ent- spricht. Ebenso wichtig ist der Schule die individuelle Betreu- ung und Förderung der Schüler bzw. Kursteilnehmer unter Berücksichtigung der jeweiligen Lern- und Lebensbiographie. „Herzenswärme, Freiräume und Regeln“ sollen die persönliche sowie die soziale und kommunikative Kompetenz der Schüler und Kursteilnehmer fördern. Damit sind unsere Schüler und unsere Kursteilnehmer unsere wichtigsten Kunden. Ihr Erfolg und ihre Zufriedenheit liegen uns am Herzen. Ebenso wollen wir erreichen, dass unsere Kooperationspartner, die wir ebenfalls zu unseren Kunden zählen, da sie ihre Auszubildenden, Praktikanten und Mitarbeiter zu uns schicken, mit unserer Arbeit zufrieden sind.

Unser Kollegium

Von links nach rechts vorne sitzend:
Dr. Katharina Brandl, Timo Pohlmann, Magdalena Paschall, Volker Weber, Andrea Knöchel

von links nach rechts stehend:
Alexandra Christof, Peter Schwind, Andrea Schweigardt, Claudia Hain, Gertrud Nöth, Silke Schübel-Büttner, Andrea Sprick, Elke Peter, Rosemarie Binder-Linsler, Erika Zismann, Elina Nikola(Sekretariat), Dr. Gerald Metz-Bartsch





Wer ist online

Wir haben 80 Gäste Online
© 2017 Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe HALMA e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.